Mike Marzuk – Der Regisseur

Mike Marzuk

Mike Marzuk

Auch unser viertes Jury-Mitglied steht nun fest. Es ist Mike Marzuk, Regisseur von FÜNF FREUNDE 1 und 2, dem Musical ROCK IT! und dem Film SOMMER mit Jimi Blue Ochsenknecht und Sonja Gerhardt. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Filmbranche als Cutter, Drehbuchautor, Musiker, Produzent und Regisseur ist er bestens geeignet für seine neue Rolle als Jury-Mitglied bei Like it – Bike it.

Was ist dir besonders wichtig bei den Filmen der Jugendlichen?

In erster Linie bin ich auf die Ideen gespannt – eine gute Idee  funktioniert meistens auch mit einfachen filmischen Mitteln. Sport, Freiheit, Abenteuer – was einem auch immer wichtig erscheint – ich glaube, dass man diese Authenzität in den Beiträgen spüren wird und ich bin sehr gespannt, was wir als Jurymitglieder zu sehen bekommen.

Was liebst du an deinem Fahrrad?

Ich habe insgesamt drei Fahrräder. Das hat sich irgendwie so ergeben. Mein Lieblingsfahrrad ist von 1991 – ein Mountainbike, das ich mir in Amerika gekauft habe und mit dem ich zusammen mit meinem besten Freund von TEXAS nach CALIFORNIEN radeln wollte. Wir haben zwar nicht die volle Distanz geschafft – aber trotzdem war dies das größte Abenteuer meines Lebens. Übrigens: GEORGE fuhr in FÜNF FREUNDE 2 dieses Fahrrad… .